5
Nov
2013

ischa freimaak!

Was ist freimaak? Ist es ein holländisches Markenzeichen, welches auf die Versklavung seiner Mitarbeiter verzichtet? Ist es das Wort für ''ein Schuss frei'' auf plattdeutsch? Oder ist es der Jahrmarkt in Bremen, auf dem ich 3 Tage lang um Jobs gefragt habe? Die Antwort wird erst später verraten, und auch dann nur indirekt. Miss Mythenmetz fand am ersten Suchtag einen fucking job als FlammkuchenVerkäuferin mit über durchschnittlichem Gehalt, während ich... Aber das kommt später. Erstmal bewarb ich mich jedenfalls bei einer Firma, die Bestellungen für amazon annimmt. Dann hätte ich ein headset, 2 Bildschirme und würde noch Geld dafür kriegen, dass ich den ganzen Tag ''hallo'', ''aber natürlich'' und '' ist aufgenommen, vielen dank'' sage! Ich war auch Feuer und Flamme für den job, bis ich am maronen (heiss)-stand die Aussicht auf eine Anstellung am hanftaschenstand (zum essen, nicht zum Sachen rein tun) bekam. Die wären sich zeitlich in die quere gekommen, und ich entschied mich für das Hanf. Allerdings hätte ich dafür Anfang November eine Gesundheitsbescheinigung abgeben müssen. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Andere job-ideen waren: MC Donalds, games Workshop ( mit Aussicht auf Eröffnung eines eigenen Ladens) , radkurier ( leider hab ich kein Fahrrad in Bremen) und servierte im Restaurant ( hatten dauernd geschlossen, außer wenn ich nicht da war) ansonsten: gepennt haben wir bei unserer guten Freundin und beim Erzengel, der eine lauschige gartenhütte vor der Stadt für uns frei hatte. Da gabs jeden abend was süsses und fettes kraut-hackfleisch-mischmasch. In den nächsten tagen passierte so einiges an merkwürdigen. Von Militär Veteranen mit Löchern im Kopf, einer Frau mit der ich zwei Tage um die Hauser zog, und die meinte, Miss M. hätte die absolute Kontrolle über mich, inklusive einer Nacht und nebel-gepäckbefreiungs-aktion aus der Gartenhütte des erzengels und einer Reise quer durchs Land in den tiefsten Osten auf eine Party, auf der ich zwar alte Freunde, aber den chef nicht fand. Aber ich will nicht vorgreifen!
logo

the rainbow journey with Mrs Mythenmetz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ein strich, nein. hmm,...
ein strich, nein. hmm, klein oder großbuchstaben. großbuch...
Mr Epenschnitzer - 19. Jul, 04:31
danke
Gerade habe ich diese Simpsonsfolge gesehen, wo bart...
Mr Epenschnitzer - 18. Mär, 04:01
Nikkolaus Schnikkolaus
Hmmm, errinert mich an eine legendäre WG-Party in Erfurt,...
Mr Epenschnitzer - 7. Dez, 00:32
back where it started.
Oooh mein gott, da überfällt einen Angesichts der weißen...
Mr Epenschnitzer - 6. Dez, 15:45
Gewöhnen an das Ungewöhnliche
Was will ich eigentlich mit diesem Blog? Will ich meinen...
Mr Epenschnitzer - 26. Nov, 03:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 3867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jul, 04:31

Credits


Dankbarkeit
rainbowjourney
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren